Volk Villa Kunterbunt: Was ist da nur los?

  1. Wetter: 5°Grad, schön

Ok, ich weiss, wir sind schuld. Aber immerhin hat dieses Volk eine TBE und im Herbst eine Blockbehandlung hinter sich. Also, wo, um Himmels willen kommen die drölftausend Milben auf einmal her?
Im Oktober war bei der Windelkontrolle noch alles gut. Und jetzt, im Dezember, haben wir über 80 Milben innerhalb von zehn Tagen auf dem Schieber. 8 wären an der Grenze zur Schadschwelle.
Wir haben also allen Grund zur Panik und so schreiten wir entschlossen zur Tat. Fertig warten auf den Oxamaten. Das Wetter passt, also wird am 4.12.2017 geträufelt.

Zehn Tage später zeigt sich das Bild oben. Wir haben nicht ausgezählt, es ist einfach schwarz! Dieses Volk müssen wir genau im Blick haben, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Und sorry Bienen, ich weiss, wir haben es verbockt…. 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *