Autoflickete :/

Meistens begegnen uns die Gurtenflanierer mit Freude und viel Interesse. Gerne nehmen wir uns die Zeit für einen kleinen Schwatz und beantworten alle Fragen.

Die Imkerei ist aber ein zeitaufwändiges Hobby, bei dem öfters schwere Lasten und viel Materiel hin- und her transportiert werden muss. Ein Auto ist darum ein Muss. Natürlich verfügen wir auch über die entsprechende Bewilligung für die Fahrten. Umso unerfreulicher ist es, wenn uns sicherlich naturverbundene Mitmenschen im Vorbeigehen mit einem gezielten Stich die Autopneus zerstechen. Über die Gründe können wir nur rätseln. Aber die Bauern in der Umgebung haben uns erzählt, dass diese Art “Sozialkontrolle” öfters mal vorkommt. Liebe Leute, unser aller Lieblingshügel ist nicht nur Erholungsraum! Es gibt auch Menschen, die hier leben und arbeiten. Bitte lasst die Pneus in Ruhe, ja? Danke.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *