Gurtenbiene.ch

Doch noch Honig… ein bisschen zumindest

Wir schleudern doch noch, aber der kalte Frühling und der verregnete Sommer hat auch bei uns die Ernte deutlich schrumpfen lassen. 2021 konnten wir gerade mal ein Viertel der üblichen Honigmenge ernten. Aber so ist das halt, wer will denn schon Honig ernten, wenn wir BIENEN halten können 😉

Jedenfalls dürfen uns jetzt in der brandneuen Gastroküche in Familie Wälchlis genialem Hofladen einquartieren – genug Platz für all den Kram und das Reinigen geht so auch viel schneller. Die Soulfarm ist übrigens auch eine empfehlenswerte Adresse für direktvermarktete Bioprodukte. Jeweils Freitag und Samstag gibts direkt im Laden gebackener Butterzopf- und sollte gerade keinen Honig vorrätig sein: Die Confis können wir auch sehr empfehlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *