Schwarm Nummer 2 bekommt ein neues Domizil

Ein neues Domizil für den Schwarm Nr. 2

Der gestrige Schwarm wurde heute in eine neue Langstroth 2/3 Beute mit zwei Zargen eingeschlagen. Der Schwarm Nr. 2 wird Volk LS Grün.

Als Standort wurde Allmendingen gewählt. In die obere Zarge wurden drei Futterwaben eingehänt. Die restlichen Rähmchen haben Mittelwände.

Schwarm Nummer 2 wird in eine neue Beute eingeschlagen
Schwarm Nummer 2 wird in eine neue Beute eingeschlagen
Eingeschlagener Schwarm
Eingeschlagener Schwarm

Nach einer knappen Stunde herrscht bereits Flugbetrieb. Die Bienen orientieren sich neu. Der Schwarm wird nun der erste Bewohner von Volk LS Grün, einer der erst kürzlich eingetroffenen Beuten in der Garage.

Volk LS Grün: Frisch eingeschlagen, orientieren sich die Bienen.
Volk LS Grün: Frisch eingeschlagen, orientieren sich die Bienen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *