Der 3. Schwarm ist uns in Allmendingen zugeflogen.

Schwarmalarm die Dritte

Eigentlich stand ja noch die Kontrolle der Schweizer Kombimagazine am Nachmittag an. Aber es ist schönes Wetter und Mai, da haben die Bienen anderes im Kopf.

Dieses Mal kam ein Telefon aus Allmendingen. In der Tanne hängt ein Schwarm. Eigentlich hatten wir ja schon mehr Schwärme als uns lieb ist, aber naja., eine Mini-Plus steht ja frisch gestrichen in der Garage…

Der 3. Schwarm ist uns in Allmendingen zugeflogen.
Der 3. Schwarm ist uns in Allmendingen zugeflogen.

Der Schwarm befand sich gut 4 Meter über Boden. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen Nachschwarm mit einer jungen, flugfähigen Königin.

Schwarm in Allmendingen in der Tanne.
Schwarm in Allmendingen in der Tanne.

Nach dem der Schwarm in der Box eingetütet war, wurde er direkt in die Mini-Plus Beute MP Limette eingeschlagen und mit Zuckerwasser versorgt.

Der Schwarm wird in MP Limette einlogiert.
Der Schwarm wird in MP Limette einlogiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *