Silvester 2017: Reger Flugbetrieb bei Volk Gelb und Azur

Silvester mit sommerlichen Temperaturen

Wetter: sonnig und kurzzeitig fast 20°C

Das Jahr 2017 verabschiedet sich an Silvester mit viel Sonne und erstaunlich hohen Temperaturen, die kurzfristig auf fast 20 °C stiegen.

Silvester 2017: Reger Flugbetrieb bei Mini Plus
Volk Mini Plus

Grosses Reinemachen an Silvester

Die Bienen nutzten die hohen Temperaturen um ihr Zuhause zu reinigen und um die toten Geschwister nach draussen zu schaffen. Es herrschte Flugbetrieb wie schon lange nicht mehr. Mit Freude durften wir feststellen, dass noch alle Völker am Leben sind.

Wir konnten auch beobachten, dass Arbeiterinnen bereits mit kleinen Pollen-Höschen in den Stock zurückkehrten.

Silvester 2017: Reger Flugbetrieb bei den Völkern Grau, Braun, Blau und Rot
Volk Grau, Braun, Blau und Rot

Das T-Shirt-Wetter und die viele Sonne liess auch unser Herz hüpfen. Ein Kribbeln strömte durch die Finger. Es fühlte sich an wie Frühling, als würde nun der schöne Teil des Bienenjahres beginnen… ach, wenn doch nur schon April wäre!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *