Gurtenbiene.ch
Honigrähmchen für den zweiten Honigraum.

Zweiter Honigraum für Völker Grau, Braun und Rot

Christas Mutter organisierte heute 30 Honigrähmchen. Damit steht dem dringenden Aufsetzen des zweiten Honigraums bei den Völkern Grau, Braun und Rot nichts mehr im Wege.

Die Völker Grau, Braun und Rot erhielten heute den zweiten Honigraum mit Mittelwänden aufgesetzt.

Bei Volk Blau wurde der erste Honigraum um 2 Rähmchen mit Mittelwänden erweitert. Volk Gelb ging leer aus, da alle 30 Rähmchen bereits vergeben waren. Eine weitere Bestellung ist unterwegs und wird wohl in den kommenden Tagen eintreffen.

Alle Völker hatten auf zwei Honigrähmchen Brut. Eine Folge davon, dass wir auf Königinnenabsperrgitter verzichten. … daher nicht so schlimm. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *