Gurtenbiene.ch
Mini Plus bekommt Futterzarge mit Futterteig aufgesetzt

Mini Plus bekommt Futtertteig

Das Volk in der Mini Plus Beute bekommt nun auch seine Ration Futterteig. Eine kurze, vorsichtige Durchsicht gestern hat gezeigt, dass die Futtervorräte auf zirka 2 Waben geschrumpft ist. Oberhalb des Brutnestes  haben die Bienen aber bereits wieder ein kleinen Honigkranz angelegt. Mehr als eine Wabe mit Brut haben wir allerdings nicht gesehen, da wir die Bienen noch möglichst in Ruhe lassen wollten.

Eine Samtmilbe tut sich an einer toten Biene gütlich
Eine Samtmilbe tut sich an einer toten Biene gütlich

Auf dem Flugbrett von Volk Grau konnten wir eine Samtmilbe beobachten, wie sie sich über eine tote Biene her machte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *