02.01.2018: Futtersituation in der Mini Plus Beute

Situation in der Mini Plus Beute

Wetter: ca. 6 °C, regnerisch und Hochnebel

Unsere Befürchtungen, dass das Volk in der Mini Plus Beute knapp an Futter sein könnte, haben sich nicht bestätigt.

Situation in der Mini Plus Beute

Kurz vor dem Aufsetzen des «Oxamaten» habe ich noch einen Blick von oben in die Mini Plus Beute riskiert. Unsere Befürchtungen, dass das Futter langsam knapp werden könnte, scheinen sich nicht direkt zu bestätigen.

02.01.2018: Futtersituation in der Mini Plus Beute
02.01.2018: Futtersituation in der Mini Plus Beute

Die Mini Plus Beute besteht aus drei Zargen mit Naturbauwaben. Die unterste Zarge wurde im vergangenen Hebst nur ansatzweise ausgebaut. Das Volk scheint sich noch in der mittleren Zarge aufzuhalten. Das Futter in der obersten Zarge ist noch verdeckelt. Da ist also noch etwas «Speck im Kistchen». Trotzdem werden wir die Futtersituation im Auge behalten müssen, denn der Standort wird selbst im sehr frühen Frühling schnell sonnig und warm.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *