MP Azur: Frisch gezeichnete Königin.

MP Azur: Nils Königin in Eilage

Die von Nils Hertig nachgezogene Carnica-Königin in der MP Azur ist in Eilage.

Nach den diversen Rückschlägen in letzter Zeit ergab die heutige Kontrolle der MP Azur ein erfreuliches Resultat! Die von Nils Hertig selbst nachgezogene Carnica-Königin erfreut sich bester Gesundheit und ist in Eilage gegangen und konnte gezeichnet werden. 🙂

MP Azur: Bekommt zweite Zarge.
MP Azur: Bekommt zweite Zarge da Königin in Eilage.

Die Bienen haben nun auch ernsthaft mit dem Ausbau der Waben begonnen. Um der Königin genügend Platz zu bieten, wurde eine zweite Zarge aufgesetzt.

Die in die Apidea Begattungsbox einlogierte Buckfast-Königin von Nils hatte leider ein weniger rosiges Schicksal. Sie wurde von den Bienen ignoriert und ist noch im Ausfresskäfig gestorben.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *